OHRpheus Liveanpassung Banner
06 | Hörtraining - OHRpheus Ratgeber Hören
Jetzt Termin vereinbaren

OHRpheus Ratgeber Hören Sentibo Hörtraining

Das Sentibo-Hörtraining

Das von uns verwendete Hörtrainingskonzept wurde von einem internationalem Forschungsteam entwickelt und basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Audiologie und der Hirnforschung. Seit einigen Jahren fokussiert sich die Hörgerätebranche verstärkt auf die Rolle des Gehirn bei dem Phänomen der Hörentwöhnung.
Durch diesen neuen Ansatzpunkt wird die Lebensqualität der Menschen mit einer Hörminderung maßgeblich verbessert und Erinnerungen an frühere Klänge wieder geweckt. Denn gerade der Klang einer Stimme oder die Klänge eines Ihrer beliebten Musikstücke weckt frühere Emotionen und Gedanken.

“Hören” beginnt zwar in den Ohren, aber das eigentliche “Verstehen” findet zwischen den Ohren statt – im Gehirn. Der Schall wird, vereinfacht gesagt, über das Hörgerät verstärkt und die Signale kommen lauter an. Wenn aber ein Mensch seit Jahren schwer hört, dann ist die Kommunikation zwischen den Leistungen des Ohres und des Gehirns gestört. Denn das Gehirn hat es schlichtweg verlernt, den Schall – egal wie laut er ist – wahrzunehmen und zu verarbeiten. Das erklärt auch, warum viele Menschen trotz eines Hörgerätes immer noch nicht richtig hören können. Und genau hier setzt das Hörtrainingskonzept an und trainiert die “Verstehleistung” des Gehirns.

Die Analyse im Fachgeschäft dauert nur wenige Minuten und wird von unseren geschulten Experten durchgeführt.

Das Hörtraining erhält und fördert das Hörvermögen, minimiert Konzentrations- und Schlafstörungen und beseitigt Hörentwöhnung.

Jetzt Termin vereinbaren

Zur sentibo Website (öffnet in neuem Tab)

08001006006**
info@ohrpheus.de
Fragen Sie Experten,
fragen Sie uns!