OHRpheus Liveanpassung Banner
Zoom Anleitung - OHRpheus Hörgeräte

Liebe OHRpheus Kundin, lieber OHRpheus Kunde,

wir wollen Ihnen mit unserem neuen Videoberatungsinstrument “Zoom” die Möglichkeit geben, sich von Ihrem persönlichen OHRpheus Mitarbeiter virtuell zu Hause beraten und informieren zu lassen. Sie können auf diesem Weg in Ihren eigenen vier Wänden das neueste über Hörgeräte erfahren, ohne auf Ihren persönlichen OHRpheus Betreuer verzichten zu müssen. Im folgenden werden wir Sie über die einzelnen Schritte einer gelungenen Zoom-Nutzung instruieren.

Videoberatung mittels ‚Zoom‘

Kontaktlos und sicher, aber trotzdem individuell und persönlich!

SCHRITT 01

Herunterladen & installieren

Um an einer Zoom Videoberatung teilzunehmen, laden Sie vorher das Programm auf Ihren Computer herunter und installieren es bzw. installieren die App auf Ihrem Smartphone.

Windows PC oder Laptop:

Apple Mac (Apple App Store)***:

Apple iPhone/iPad (Apple App Store)***:
[qrcode content=”https://itunes.apple.com/us/app/id546505307″ size=”200″ alt=”QR Code für Zoom im Apple App Store” click=”yes” fgcolor=”#000000″ bgcolor=”#ffffff” ]

Google Android (Google Play)***:
[qrcode content=”https://play.google.com/store/apps/details?id=us.zoom.videomeetings” size=”200″ alt=”QR Code für Zoom bei Google Play” click=”yes” fgcolor=”#000000″ bgcolor=”#ffffff” ]

SCHRITT 02

Ein Konto bei Zoom anlegen

Gehen Sie bitte auf https://zoom.us/signup und folgen Sie dort dem Registrierungsprozess. Bitte verwenden Sie Ihren Echtnamen, dann fällt uns die Zuordnung in der Vorbereitung wesentlich leichter.

TIPP – Zoom werbefrei nutzen
Während der Registrierung erscheint ein Dialog mit der blau hinterlegten Option “Einstellungen freigeben”. Möchten Sie Zoom werbefrei nutzen und keine Neuigkeiten für Zoom per Email erhalten, klicken Sie auf diese Option. Auf der nun folgenden Seite aktivieren Sie “Ich möchte ganz abgemeldet werden” und bestätigen durch “Absenden”. Dadurch darf Zoom Ihnen keine Werbung an Ihre Emailadresse schicken.

Abschluss der Registrierung
Beim Abschluss der Registrierung wird Ihnen ein Link, die “Persönliche Meeting ID”, angezeigt. Diesen Link benötigen Sie nur, wenn Sie selbst zu einem Video-Meeting einladen möchten. Sie finden ihn auch unter “Mein Konto”. Für eine Videoberatung bei OHRpheus bekommen Sie von uns einen solchen Link zugeschickt, den Sie zum angesetzten Termin anklicken und dadurch zu unserem “Meeting” gelangen. Dazu mehr in Schritt 03 und 04.
Möchten Sie weitere, individuelle Einstellungen vornehmen, klicken Sie auf “Gehe zu Mein Konto”. Sie können dort beispielsweise Ihre Email-Adresse und das Passwort ändern, die “Persönliche Meeting ID” einsehen oder bearbeiten etc.

SCHRITT 03

Termin zur Videoberatung vereinbaren

Rufen Sie uns dazu einfach an:
OHRpheus Würzburg 0931/4 52 68 11
OHRpheus Mannheim 0621/86 24 222
— oder —
Nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung:
Dort wählen Sie die Dienstleistung “Zoom-Videoberatung” aus.
[qrcode content=”https://ohrpheus.de/terminbuchung” size=”200″ alt=”QR Code für die OHRpheus Online-Terminvereinbarung” click=”yes” fgcolor=”#000000″ bgcolor=”#ffffff” ]

SCHRITT 04

Link zur Videoberatung per Email erhalten

Nach dem Telefonat bzw. sobald Sie einen Termin online vereinbart haben, senden wir Ihnen einen Link zu unserer Videoberatung. Der Link ist individuell für Sie eingerichtet und bleibt fortan Ihr persönlicher Draht zu unseren Video-Meetings.

SCHRITT 05

An der Videoberatung teilnehmen

Zum angesetzten Termin klicken Sie unseren Link. Dieser startet automatisch das “Zoom”-Programm auf Ihrem PC oder Laptop bzw. öffnet die App auf Ihrem Smartphone und führt Sie zu unserem Video-Meeting. Sicher und datengeschützt.

Haben Sie Fragen?

Gerne beantworten wir diese unter:
OHRpheus Würzburg 0931/4 52 68 11
OHRpheus Mannheim 0621/86 24 222
— oder —

Passt alles?

Dann freuen wir uns, Sie bald zu Ihrer Videoberatungs-Premiere begrüßen zu dürfen!

***Apple, das Apple-Logo, iPhone, iPad, iPod touch, und Apple Watch sind in den USA und anderen Ländern eingetragene Marken von Apple Inc. App Store ist eine Dienstleistungsmarke von Apple Inc.
Android, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc.
08001006006**
info@ohrpheus.de
Fragen Sie Experten,
fragen Sie uns!